Freitag, 01. Dezember 2023
Kreismeisterschaften im Ahlener Parkbad

In diesem Jahr fanden die ersten Kreismeisterschaften nach Corona am 25. und 26.11. im Ahlener Parkbad statt. Beim Wettkampf der Schwimmvereine im Kreis Warendorf ist der SC Undine Beckum mit 204 Meldungen und 51 Aktiven als meldestärkster Verein an den Start gegangen. Die Beckumer Wassersportler konnten mit 73 Titeln, 51 zweiten Plätzen und 28 dritten Plätzen überzeugen. Jeder der angetretenen Leistungssportler konnte mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen und den Familien präsentieren.

„Das Trainerteam ist stolz auf die erbrachten Leistungen“, so Cheftrainerin Esther Corsmeyer. „Weiter sehen wir sehr gute Startbedingungen durch wirklich talentierte Athletinnen und Athleten im Nachwuchsbereich. Man darf auf die zukünftigen Teilnahmen, zum Beispiel bei den OWL-Meisterschaften im Dezember, gespannt sein. Mal sehen, was die Leistungen auf höherer Wettkampfebene wert sind.“

Nachdem also die Früchte des harten Trainings mehrmals pro Woche auf Kreisebene geerntet werden konnten, geht der Blick direkt wieder nach vorn. Zu den Meisterschaften des Schwimmverbandes Ostwestfalen-Lippe am 9. und 10. Dezember in Schloss-Holte wollen die Püttstädter erneut mit einem großen Team antreten.