Freitag, 16. Juni 2023
Wasser Kibaz

Kinder lernen Neubeckumer Freibad kennen.

Der Schwimmverein SC Undine Beckum e.V. hat 43 Jungen und Mädchen der Partner Kita Don Bosco zwischen 3-6 Jahren angeboten, das Wasser-Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) abzulegen. Bei bestem Wetter haben die Jungen und Mädchen der Kita im Freibad Neubeckum zehn Spielstationen absolviert, die sich um den Schwerpunkt der motorischen, emotionalen, soziale und kognitiven Entwicklung drehten. Die Kinder lernten bei einer Wasserpilzstaffel, dem Apfelangeln oder dem Wasserbombenslalom das Freibad und das Element Wasser besser kennen. Der Organisator des SC Undine Keven Klemm betont: „Die Vorbereitung zum Schwimmenlernen ist elementar wichtig dass die Kinder überhaupt in der Lage sind Schwimmen zu lernen.“ Zum Abschluss grillten sie mit ihren Eltern. „Jedes Kind hat ein Recht aufs Schwimmenlernen und mit solchen Aktionen Werben wir für diesen Grundsatz und versuchen Eltern aufmerksam zu machen.“