Dienstag, 01. November 2022
Kids Cup 2022, 2. Runde

Wir haben in der Bezirksrunde den zweiten Platz belegt! Die Jüngsten des SC Undine Beckum aus den Jahrgängen 2013 und 2014 konnten beim Kids Cup auf Bezirksebene überzeugen. Bei verschiedenen Kombi-Übungen geht es im Kids Cup um altersgemäß anspruchsvolle koordinative Aufgaben, bei denen oft auch der Teamgeist gefordert ist. So gab es beispielsweise Wettkämpfe mit der Aufgabe 6x25m mit Rücken-Armarbeit und Delphin-Beinarbeit oder einen 300m-Teamausdauer-Wettkampf, bei dem alle aus der Mannschaft gleichzeitig im Wasser sind und sich gegenseitig unterstützen müssen.
Der Kids Cup gehört zum Nachwuchs Förderprogramm des Schwimmverbands OWL, um auch den Jüngsten die Bedeutung als Mannschaft verständlich zu machen und die Nachwuchsschwimmer an den Wettkampfsport heranzuführen. Er wird über mehrere Runden ausgetragen.

Team: Morice Bergmann, Marie Koch, Inga Grala-Kazmirczak , Fabienne Nethe, Damian Severin-Mendoza, Andreas Bayusov, Theresa Brentrup, Melissa Skibinski, Jule Geipel, Isa Kößmeier
Trainer: Jo Aenn, Anna Grala-Poloch und Catharina Suchy