Dienstag, 24. Mai 2022
133. Deutsche Meisterschaften

133. Deutsche  Meisterschaften

DM 2022 - "DIE FINALS" in Berlin

Gleichzeitig zum Ferienbeginn in NRW fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin die diesjährigen Deutschen Meisterschaften statt. Im Rahmen der „Die Finals“ richteten 14 Sportarten ihre DM aus.

Von der SC Undine Beckum hatten sich zwei Staffelmannschaften aus sechs Aktiven für diese Meisterschaften qualifiziert.
Die erste Strecke war die 4x100m Lagen Staffel der Herren. Diese Schwammen Simon Bendix, Julian Grewe, Luca Cusati und Finn Jäckel-Maicher. Mit einen Soliden Platz 20 und einer Zeit von 4:20,82 min reiten sich die Wersestädler neben den Größen aus Köln, Berlin und Hannover ein. Die erreichte Zeit stellt auch einen Vereinsrekord über diese Strecke dar.
Die zweite Qualifizierte Strecke war die 4x100m Lagen mixed Staffel. Hier Starteten Mona Kappelhoff, Luca Cusati, Catharina Suchy und Finn Jäckel-Maicher. Ebenfalls mit einen Vereinsrekord wurde die Staffel belohnt und Platz 20 in Deutschland, den die Uhr stoppte bei 4:33,36 min. Auch hier schwammen die Zementstädler neben den Schwimmgrößen Köln, Essen oder Wiesbaden.
Besonders aufregend war es für die jungen Beckumer aus dem Ländlichen Raum neben und mit aktuellen Vizeweltmeistern und Olympiadritte zu schwimmen. Cheftrainerin Esther Corsmeyer betonte das es durch aus ungewöhnlich sei mit unseren Möglichkeiten so weit zu kommen. Dies ist dem harten Training und dem ungebrochenen willen aller beteiligten zu verdanken. Die Gruppe hat sich immer wieder selbst übertroffen und Einsatzwille gezeigt was uns als Trainerteam immer wieder beflügelt am Ball zu bleiben und alles zu geben.
Nach diesen DM gehen wir in die verdiente Sommerpause und legen nach dem Sommer wieder los.