Sonntag, 16. Februar 2020
DMS OWL Bezirksliga

Einen an Spannung kaum zu überbietenden Team – Wettkampf absolvierten die Schwimmer des SC Undine Beckum am vergangenen Sonntag bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Das Männerteam startete in der Bezirksliga Ostwestfalen im Hallenbad in Schloss – Holte Stukenbrock und belegte mit 13500 Punkten den dritten Platz hinter der Ahlener SG und SC Herford.
Trotz mehrerer Ausfälle ließ sich das Männerteam nicht einschüchtern und kämpfte um jeden Punkt, der den sicheren Klassenerhalt versprach.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer heizte die Mannschaft, und auch die Stimmung, an, sodass das Team eine sehr gute Mannschaftsleistung mit vielen tollen neuen Bestzeiten ablieferte.
Den ganzen Wettkampf über lieferten sich die Schwimmer ein spannendes Rennen mit den anderen Mannschaften. Zum Schluss konnten sie sich mit starken 13500 Punkten den dritten Platz sichern, nur 52 Punkte hinter Herford.
Zu den fleißigen Punktesammlern gehörten: Raphael Zimmermann, Philipp Pabel, Jannis Stefan, Joe Duwentäster, Julian Grewe, Julien Heimann, Luca Cusati Niklas Scheffler und Peter Kube.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schwimmer und auf einen verdienten Klassenerhalt.

(Von links nach rechts): Cheftrainerin Esther Corsmeyer, Philipp Pabel, Julian Grewe, Julien Heimann, Luca Cusati, Raphael Zimmermann, Peter Kube, Niklas Scheffler, Jannis Stefan, Joe Duwentäster