Samstag, 18. Januar 2020
Langstreckenmeeting

Am vergangenen Wochenende starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimm-Club Undine Beckum beim 22. Ahlener Langstreckenmeeting. Dies ist der erste Wettkampf nach der erfolgreichen Fusion des Beckumer Schwimm-Clubs und des SV Undine Neubeckum.
Die Mädchen gingen über die Strecken 400m Lagen, 400m Freistil und 800m Freistil an den Start, die Jungs über 400m Lagen, 400m Freistil und 1500m Freistil.
Die Mannschaft holte 8 Gold-,12 Silber- und 5 Bronzemedaillen.

Besonders gut in Form zeigte sich Lynn Bendix (2004). Sie ging über alle drei Strecken an den Start und sicherte sich nicht nur über jede Strecke eine neue Bestzeit, sondern auch drei Goldmedaillen. Auch Catharina Suchy (1988) gewann dreimal Gold. Unsere jüngsten Teilnehmer Liselotte Otte (2010) und Robin Hanswille (2010) sprangen für die 400m Freistil ins Wasser und setzten mit Platz 1 bzw. Platz 2 den Akzent. Julian Grewe (2004) holte Gold über die 1500m Freistil und Silber über 400m Freistil und 400m Lagen. Leon Giesbrecht (2008) freute sich über zwei Silbermedaillen, Leo Focken über eine Silbermedaille. Auch Laura von Lintig (2007) zeigte sich gut gelaunt und gewann Silber über die 800m Freistil.

Trainer Nico Mätzing zeigte sich sehr erfreut über die Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer.

Auch mit zum Team gehörten: Azra Ela Aydin, Eda Ustaoglu, Greta Holsen, Jamie Duwentäster, Jan-Erik Haasner, Joe Duwentäster, Lena Drees, Lina Damhuis, Lisa Haasner, Mattis Pötter, Melina Hövelberend, Mona Kappelhoff, Moritz Baumhöfer, Philipp Pabel, Raphael Zimmermann, Sam Duwentäster, Silas Grewe, Simon Bendix, Sophie Rauf und Zoe Kokkinou.