Samstag, 23. November 2019
10. Länderkampf

10. Länderkampf

Am vergangenen Wochenende war Carlotta Mätzing (2010) eigentlich mit Cheftrainerin Esther Corsmeyer und Trainerin Ricarda Scheller auf dem Weg zum Kaderlehrgang nach Paderborn, bis das Trainerteam einen Anruf vom Landestrainer NRW bekam, der ihnen mitteilte, dass Carlotta für den 10. Ländervergleich der Länderverbände 2019 in Berlin als Kadermitglied für den Schwimmverband NRW nachnominiert worden sei.
Schnell wurde die Schwimmerin von ihren Eltern aus Paderborn abgeholt und es ging weiter nach Berlin in die Schwimmoper.
Dort ging Carlotta über die 50m Schmetterling und 50m Freistil an den Start und sicherte sich nicht nur zwei neue Bestzeiten, sondern gewann zudem in ihrem Jahrgang für den Schwimmverband NRW jeweils eine Bronzemedaille.
In der Gesamtwertung der punktbesten Leistung erreichte sie außerdem in ihrer Altersklasse, wo 45 Schwimmerinnen an den Start gingen, den 4. Platz.
Für die junge Schwimmerin war es eine sehr große Ehre für den Schwimmverband NRW in Berlin anzutreten.


Anhänge