Sonntag, 17. Februar 2019
DMS Bezirksklasse

Die Damen und Herren der SG Beckum starteten am vergangenen Sonntag bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) im heimischen Bad für den Bezirksklassendurchgang. Dazu reisten zwölf Mannschaften aus der Umgebung an, um die wichtigen Punkte für die Bezirksklasse zu sammeln, die den eventuellen Aufstieg in die Landesliga ermöglichen. Ziel war es, als Mannschaft, möglichst gute Zeiten und damit viele Punkte zu sammeln.
Das junge Damenteam scheute sich nicht vor der älteren Konkurrenz, unter anderem die zweite Mannschaft des 1.Paderborner SV oder SG Sendenhorst. Die Mannschaft überzeugte auf den kurzen und langen Strecken mit sehr guten Zeiten.
Mit einer erschwommenen Gesamtpunktzahl von 7787 Punkten, 245 Punkte mehr als 2018, sicherten sich die Beckumer Damen somit den 8. von 18 Rängen. Diese signifikante Steigerung ist der hohen Trainingsmoral, aber auch dem festen Zusammenhalt der Mannschaft, geschuldet.
Punktejäger bei den Damen waren: Zoe Kokkinou, Svenja Muth, Melina Hövelberend, Lynn Bendix, Laura von Lintig, Lisa Haasner, Katharina Trümper, Judith Hollmann und Carla Holsen.
Auch die 2.Herrenmannschaft zeigte sich hoch motiviert und sicherte sich 6994 Punkte, 81 Punkte mehr als im letzten Jahr.
Mit dabei waren: Benedikt Schreiber, Frederik Rauf, Jamie Duwentäster, Jan Erik Haasner, Joe Duwentäster, Julien Heimann, Louis Jasper, Marvin Beyer und Nico Mätzing.
Das Trainerteam war rundum zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe unter dem Motto: Nach der DMS ist vor der DMS!