Samstag, 08. Dezember 2018
OWL Meisterschaften Kurzbahn

Am vergangenen Wochenende fand in Lübbecke mit der Ostwestfalen- Kurzbahnmeisterschaft ein langersehnter Wettkampf für die Mannschaft der SG Beckum statt. Fünfzehn Aktive erreichten im Vorfeld die Pflichtzeiten und nahmen den Kampf um die Titelplätze auf.
362 Aktive aus 25 Vereinen des Bezirks Ostwestfalen-Lippe nahmen mit 1556 Einzelstarts an der Veranstaltung teil.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum sicherten sich am Ende 11 Meistertitel, 13 Vizemeistertitel und 5 Bronzemedaillen. Des Weiteren wurden 39 neue persönliche Bestzeiten erreicht, dies entspricht 60 Prozent aller Starts.
Eine hervorragende Leistung zeigte Raphael Zimmermann (2005). In seinem hart umkämpften Jahrgang gewann er sieben Meistertitel und sicherte sich zudem Silber über 200m Freistil und 200m Lagen. Luca Cusati (2002) vergoldete sich den Tag über 100m und 200m Brust und gewann drei Vizemeistertitel und eine Bronzemedaille. Auch Mona Kappelhoff (2002) zeigte sich besonders gut in Form und sicherte sich eine Gold- und vier Silbermedaillen. Zoe Kokkinou (2002) setzte mit Platz zwei in 100m und 200m Brust den Akzent. Hannah Starke (2000) erwschwamm sich jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gewann Melina Hövelberend (2003) über 200m Schmetterling. Auch Julian Grewe (2004) zeigte sich gut gelaunt und sicherte sich einen Vizemeistertitel und eine Bronzemedaille. Lisa Haasner (2006) erhielt Bronze über 200m Schmetterling.
Noch mit im Team waren: Catharina Suchy (1988), Oguz Kube (2007), Tristan Kühne (2007), Kilian Dannenberg (2007) und Moritz Baumhöfer (2007).
Die Trainer Esther Corsmeyer und Ricarda Scheller zeigten sich sehr erfreut über die Leistungen der Schwimmer.

Bild:
(hinten von links): Cheftrainerin Esther Corsmeyer, Hannah Starke, Zoe Kokkinou, Julian Grewe, Lisa Haasner
(mitte von links): Luca Cusati, Mona Kappelhoff, Catharina Suchy, Raphael Zimmermann, Melina Hövelberend, Moritz Baumhöfer
(vorne von links): Tristan Kühne, Kilian Dannenberg, Silas Grewe, Oguz Kube