Samstag, 10. November 2018
NRW Meisterschaften

NRW Meisterschaften

Eine monatelange Vorbereitung mit zahllosen Trainingskilometern hatten Catharina Suchy, Mona Kappelhoff und Luca Cusati von der SG Beckum bereits hinter sich, als sie am vergangenen Wochenende nach Wuppertal zu den diesjährigen NRW Kurzbahn Meisterschaften reisten. Betreut und angefeuert von Cheftrainerin Esther Corsmeyer, zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer, dass sie sich zu Recht für die Meisterschaft qualifiziert hatten. Bei starker Konkurrenz erfüllte das Trio die Erwartungen voll und ganz. Eine besonders hervorragende Leistung zeigte Luca Cusati (2002). Über 200m Brust verbesserte er sich über drei Sekunden und wurde mit Platz sieben belohnt. Über 50m Brust sprintete er zu Rang 10. Auch Catharina Suchy (1988) zeigte sich gut gelaunt und landete bei ihrem Debüt über 100m und 200m Lagen jeweils im Mittelfeld. Mona Kappelhoff erreichte eine persönliche Bestzeit über die 50m Rücken und sicherte sich den 18. Platz.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer zeigte sich hoch zufrieden mit ihrem Schützlingen: „Wenn man gegen die Elite aus NRW antritt, muss man Kämpfen und das haben sie.“


Anhänge