Samstag, 18. Februar 2017
DMS Bezirksklasse

Die 2. Damen und Herren Mannschaft der Wersestadt sind Fit für mehr

Die 2. Damen und Herren der SG Beckum starteten am vergangenen Samstag bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) im heimischen Bad für den Bezirksklassen Durchgang.
Dazu reisten 15 Mannschaften aus der Umgebung an, um die wichtigen Punkte für die Bezirksklasse und den eventuellen Aufstieg in die Bezirksliga aus zu schwimmen. Mit dabei die 2. Damenmannschaft die sich 7225 Punkte erschwommen hat. Eine hervorragende Steigerung ist der hohen Trainingsmoral aber auch dem festen Zusammenhalt der Mannschaft geschuldet. Punktejäger bei den Damen waren:
Katharina Trümper (1255 P.) , Zoe Kokkinou (1250 P.) , Emma Starke (1138P.), Marleen Hartwig (1100P.), Melina Hövelberend (1052 P.), Leonie Wagner (1033 P.), Katharina Hörster (509 P.) und Deena Schröter (277 P.). Diese Leistung wurde mit dem 10. Platz von 17 in der Tabelle belohnt.
Die 2. Mannschaft der Herren startete in diesen Jahr zum zweiten Mal überhaupt. Dementsprechend Jung aber nicht mehr unerfahren waren die Herren. Der Jüngste im Bunde war Jg. 05. Nichts desto trotz schwammen die Jungs um jeden einzelnen Punkt. Im Gesamten haben die Herren 7225 P. gewonnen und sind auf Platz sieben gelandet. Zudem sind die Herren die einzige 2te Mannschaft eines Vereins die in den Top Ten liegt. Hier waren die Punkte Jäger: Nico Mätzing (1394 P.), Luca Cusati (1226 P.), Peter Kube (1126 P.), Enes Kube (1071 P.), Roman Pohlmann (863 P.), Joe Duwentäster (462 P.), Raphael Zimmermann (392 P.), Julian Grewe (235 P.), Dennis Beck (234 P.), Finn Holsen (222 P.)
Das Trainer Team um die Damen und Herren sind mehr als zufrieden und freuen sich auf die anstehende Saison deren Wettkämpfe unter dem Motto stehen: Nach der DMS ist vor der DMS!