Samstag, 20. Februar 2016
BMS Bezirksklasse Damen 2/ Herren 2

Die 2. Damen und Herren Mannschaft der SG Beckum schwimmt Tadellos.
Die Damen und Herren der SG Beckum starteten am vergangenen Samstag bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) im Heimischen Bad für den Bezirksklassen Durchgang. Dazu reisten 12 Mannschaften aus der Umgebung an, um die wichtigen Punkte für die Bezirksklasse und den eventuellen Aufstieg in die Bezirksliga aus zu schwimmen.
Mit dabei die 2.Damenmannschaft die 9695 Punkte sich erschwommen hat, das sind 1696 Punkte mehr als 2015. Diese signifikante Steigerung ist der hohen Trainingsmoral aber auch dem festen Zusammenhalt der Mannschaft geschuldet.
Punktejäger bei den Damen waren: Corinna Wunder (1757 P.), Astrid Harnack (1659 P.), Marleen Hartwig (1520 P.), Hannah Starke (1484 P.), Leonie Wagner (1053 P.), Zoe Kokkinou (664 P.), Mona Kappelhoff (655 P.), Emma Starke (319 P.), Katharina Trümper (300 P.) und Franziska Hörster (284 P.).
Diese Leistung wurde mit dem 6. Platz in der Tabelle belohnt und sind als einzige 2te Mannschaft in der Top Ten vertreten.
Die 2.Mannschaft der Herren feierte in diesen Jahr ihr Debüt. Das erste Mal überhaupt stellt die SG Beckum eine 2. Herrenmannschaft zur DMS auf. Dementsprechend jung und oft noch unerfahren waren die Herren die sich jedoch nichts anmerken ließen.
Der jüngste Herr war Jg. 05 und der älteste Jg.02. Nichts desto trotz schwammen die Jungs um jeden einzelnen Punkt.
Hier waren die Punkte Jäger: Jan Schockmann (1123 P.), Luca Cusati (1095 P.), Enes Kube (949 P.), Fabien Röwekamp (768 P.), Dennis Beck (640 P.), Julian Grewe (348 P.), Raphael Zimmermann (211 P.), Max Kiruschin (183 P.) und Jan Teckentrup (174 P.).
Das Trainer Team : Esther Corsmeyer-Elamri, Keven Klemm, Ricarda Scheller und Iris Laukemper waren rund um zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und freuen sich auf die kommenden Wettkämpfe unter dem Motto: Nach der DMS ist vor der DMS !