Donnerstag, 16. April 2015

Jahreshauptversammlung im Zeichen von Stabilität

Bei der Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Undine Neubeckum begrüßte Vorsitzender Jo Freitag zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte Haus Bockey. Denn es gab viel zu berichten. Jo Freitag berichtete der Versammlung von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins von der Drei Königs Wanderung über die Freibad Eröffnung bis zum Jahresabschluss.
Unter sportlichen Aspekten hat Heike Muth als sportliche Leiterin des Vereins das Jahr beleuchtet. Dieser fiel überaus positiv aus. Bei den DMS dieses Jahr traten die Damen in der Landesliga an und verteidigten diese Position als einzige Damenmannschaft aus dem Kreis WAF.
Die Herrenmannschaft positionierte sich sicher auf Platz 3 der Tabelle im Bezirk OWL. Viele Meistertitel und Medaillen in NRW und OWL sind nach Beckum gewandert. Die Grundlage für den sportlichen Erfolg wurden im Trainingslager in Slowenien gelegt. Hier wurde die Spitzenarbeit aller Trainer gelobt und besonders der Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri.
Über die Jugendarbeit berichtete Jugendwartin Jasmin Pawelzik. Jugendaktionen wie das Ostereier suchen und die Weihnachtsfeier erfreuten sich großer Beliebtheit. Die Kassiererin Cordula Samson berichtete von einer sehr positiven Kassenlage und einer stabilen Mitgliederentwicklung. Dies schafft gute Voraussetzungen für die kommenden Jahre.
Ausgiebig hat auch Martin Kube über die vergangene Karnevalssession unter Prinz Jo und Prinzessin Rebecca mit ihrem Elferrat: Tommaso Cusati, Reneate und Matrin Reddehase, Petra und Uli Hille, Karl-Heinz und Christa Przybylak, Henning Hartmann, Dirk Rinke, Claudia Forthaus, Astrid Grewe und Mattias Tüttinghoff berichtet.
Auch gewählt wurde wieder: Zur Wahl standen der 1.Vorsitzende und die Kassiererin. Diese wurden einstimmig wiedergewählt. Somit kann es für die nächsten zwei Jahre stabil weitergehen.