Samstag, 21. März 2015
Sparkassen-Cup

Sparkassen-Cup

Starke internationale Konkurrenz in Hamm

Zum Hammer Sparkassencup hatten die Beckumer Aktiven eine kurze Anreise.
Die SG Beckum schickte ein 23-köpfiges Team nach Hamm.
Trotz einer großen Zahl von Aktiven von 502 auf diesem Wettkampf konnte das Team mit der Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet, dem Münsterland, aber auch aus den Niederlanden gut mithalten. Auch Freunde aus Irland kamen und verliehen der Veranstaltung ein großes internationales Flair.
Die Beckumer nahmen 31 Medaillen mit in die Püttstadt; acht Goldene, elf Silberne und zwölf Bronzene.
Sehr zum Stolz des Trainerteams konnten die Aktiven zusätzlich mit 78 persönlichen Bestzeiten glänzen. Somit konnten schon, in diesem frühen Stadium der 50 m Bahn Saison, 54 Pflichtzeiten für die OWL Meisterschaften und neun für die NRW Meisterschaften erfüllt werden.
Edelmetalle entführten:
Catharina Suchy: Gold über 100m Schmetterling und Silber über je 200m Lagen und Rücken.
Corinna Wunder: Gold auf der 200m Lagen Strecke sowie Silber über 200m Freistil und Bronze auf 100m Freistil und Rücken sowie Bronze über 200m Rücken und Brust.
Emma Starke: Gold über 200m Schmetterling.
Enes Kube: Gold über die 400m Freistil und 200m Lagen. Silber auf 200m Freistil und 100m Brust sowie Bronze über die 100m Freistil und Schmetterling.
Franziska Hörster: Silber über 400m Freistil.
Eva Maria Hötte : Bronze über 400m Freistil.
Hannah Starke: Gold über 200m Schmetterling.
Jan Schockmann: Gold über 400m Freistil sowie Silber auf 200m Freistil und Brust und Bronze auf den 200m Lagen.
Kevin Kotsch: Silber über die 100m Brust und Bronze auf den 200m Lagen.
Luca Cusati: Silber auf 400m Freistil und Bronze über 200m Brust.
Melina Hövelberend: Gold über 200m Schmetterling und Silber über 100m Schmetterling.
Zoe Kokkinou: Bronze über 100m Brust.
Weiter zum Team gehörten: Jan P. Schwarz, Julien Heimann, Leonie Wagner, Marleen Hartwig, Philipp Pabel, Phillip Meyer und Yasmine Hövelberend.
Als nächstes steht das Warendorfer Pokalschwimmen in der Sportschule der Bundeswehr auf dem Kalender.


Anhänge