Samstag, 28. Februar 2015
OWL Lange Strecke

OWL Lange Strecke

Beckumer auf Langer Strecke stark verbessert

Mit dem SV Neptun Lübbecke fand sich ein Ausrichter für die Ostwestfalen-Meisterschaften der langen Strecken. Und so tummelten sich am vergangenen Wochenende Schwimmer aus dem gesamten Bereich Ostwestfalen-Lippe im Hallenbad Lübbecke. So auch vierzehn Schwimmer der SG Beckum im Alter von 11 bis 26 Jahren. Alle Aktiven haben sehr gute Vorleistungen gezeigt und sich hohe Ziele gesteckt. Der Medaillenspiegel spricht für sich 1 Gold, 4 Silber und 5 Bronze.
In Superform befand sich Eva Maria Hötte (Jg.96). Die 18-Jährige bestätigte auch dieses Wochenende den positiven Trend und setzte über die 800m ein deutliches Zeichen und einer Silbermedaille. Obendrauf zeigte sie Präsenz auf den 400m Lagen die ebenfalls mit Silber belohnt wurden. Ebenfalls sehr erfolgreich verlief das Wochenende für Corinna Wunder (Jg. 02). In einem sehr abgeklärten und engagierten Rennen über 800m Freistil verbesserte Corinna ihre alte Bestzeit und erkämpfte sich damit die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang. Desweiteren ergatterte sie eine Silbermedaille und Bestzeit bei den 400m Lagen. Hochmotiviert feierte Jan Schockmann (Jg. 02) über die 800m Freistil und 400m Lagen ein spannendes Renne das mit jeweils einer Bronzemedaille geehrt wurde. Auch Hannah Starke (Jg. 02) erreichte über 400m Lagen den 3. Platz und musste sich ganz knapp der Konkurrenz geschlagen geben. Zwei weitere Medaillen für das Beckumer-Team erschwammen Catharina Suchy (Jg. 88) sie brachte eine Doppelbronzemedaille mit in die Wersestadt in den Disziplinen 400m Lagen und 800m Freistil. Stark verbessert im Ausdauerbereich hat sich außerdem Franziska Hörster (Jg. 03), die über 800m Freistil starke Leistung ablieferte und dies mit dem Bronze Platz belohnt wurde. Mit im Team und trotzdem solide Leistungen abgelegt waren Marleen Hartwig, Jannis Stefan, Melina Hövelberend, Emma Starke, Zoe Kokkinou, Leonie Wagner, Katharina Hörster. Als Nächster Punkt steht das 39. Beckumer Nachwuchsschwimmen auf dem Programm.


Anhänge