Mittwoch, 09. April 2014
Jahreshauptversammlung

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Undine Neubeckum begrüßte am 09.04.2014 der 1. Vorsitzende Jo Freitag zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte Haus Bockey.

Neben seinem Bericht über die vielfältigen Veranstaltungen im letzten Jahr, z.B. der Drei-Königs-Wanderung im Januar oder der Freibaderöffnung im Mai, konnten auch die anderen Mitglieder des Vorstandes auf ein positives Jahr 2013 zurück blicken.
Die Schatzmeisterin Cordula Samson erläuterte die insgesamt solide finanzielle Lage des Vereins.

Heike Muth, sportliche Leiterin des SV Undine Neubeckum, konnte viel Lob an die Schwimmer und Schwimmerinnen des Vereins verteilen. Zu nennen sind dabei z.B. der Antritt der Damenmannschaft als einzige Mannschaft aus dem Kreis Warendorf bei den DMS in der Landesliga und die vielen Medaillen und Meistertitel bei den NRW- und OWL-Meisterschaften. Ein Lob erhielt zudem das gesamte Trainerteam des SG Beckum um Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri, welches nachweislich einen hohen Beitrag zu den Erfolgen geleistet hat. Ein Grundstein war das Trainingslager in Slowenien, welches dieses Jahr erneut stattfinden soll.
Über die Jugendarbeit im Verein berichtete Jugendwartin Lina Schröter ebenfalls nur Positives. So gab es bei den Aktionen wie dem Ostereiersuchen, der Besuch beim Kettlerhof und auch der Waldbühne in Hamm-Heessen eine sehr rege Beteiligung und viel Spaß.

Im Anschluss an die Berichte fand die Wahl des 2. Vorsitzenden statt. Nach 6 Jahren stand Eta Glunz als Kandidatin nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde einstimmig Keven Klemm gewählt.
Zudem gaben auch die Jugendwarte Lina Schröter und Christian Niehaus ihre Ämter an Phillip Pabel und Jasmin Pawelzik ab, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

Ein besonderer Punkt der Tagesordnung waren ebenfalls die Ehrungen der langjährigen Mitglieder:
Für eine 10-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Stella Andresen-Kolodzey, Nikola Beste, Ralf Beste und Horst Krohn geehrt.
Ein 20-jähriges Vereinsjubiläum hatten Ludger Erpenbeck,
Anni Erpenbeck, Denise Mätzing, Sabrina Mätzing und
Beate Mätzing zu feiern.
Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Heike Muth,
Timo Przybylak und Frank Kolodzey zurückblicken.
Für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Martin Kube geehrt.