Samstag, 16. November 2013
12. Beckumer Mannschafts-Pokal-Schwimmen

SG Beckum als guter Gastgeber

Erfolgreich sind die 55 Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Beckum am vergangenen Wochenende im heimischen Hallenbad beim 12. Beckumer Mannschafts-Pokal gestartet.

Auch wenn weniger Vereine und Teilnehmer als im letzten Jahr an dem Wettkampf teilnahmen, waren die Schwimmer-/innen ehrgeizig wie immer. Neben der SG Beckum folgten 12 Vereine der Einladung, darunter Größen wie die  Wasserfreunde Bielefeld und das Maxi Swim Team Hamm an den Start sowie der Titelverteidiger der Ahlener SG. Insgesamt standen knapp 1170 Starts im Meldeergebnis, wovon 376 Einzelstarts auf die Gastgeber fielen.

In freundschaftlicher Atmosphäre schenkten sich die Mannschaften dennoch nichts. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach einem spannenenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Warendorfer Sportunion und den Wasserfreunden Bielefeld um den Gesamtsieg ging letztendlich die Warendorfer Sportunion mit dem Sieg nach Hause.

Sensationelle 231 Medaillen gingen an die Aktiven der SG Beckum. Davon entfielen 96 auf den ersten, 73 auf den zweiten und 62 auf den dritten Platz auf dem Treppchen. Daneben verbuchten die Schwimmerinnen und Schwimmer 246 neue Bestzeiten auf ihre Erfolgskonten. Damit kann nicht nur das Trainerteam mit einem sehr guten Gefühl auf ihre Arbeit und in die nahe Zukunft blicken.
Der BSC-Vorsitzende Uwe Schnikter war zufrieden: „Ein schöner Wettkampf mit heißen Rennen und toller Stimmung.“

Mit im Team waren : Annika Meyer, Carla Holsen, Carla Mohr, Catharina und Christina Suchy, Chiara Hardekopf, Corinna Wunder, Deena und Jo-Aenn Schröter, Dennis Beck, Emma und Hannah Starke, Enes Kube, Eva-Maria Hötte, Fabien Röwekamp, Fenja Hoheisel, Finn Holsen, Franziska und Katharina Hörster, Jamie und Joe Duwentäster, Jan Schockmann, Jan Teckentrup, Jannis Stefan, Jan-Peter Schwarz, Jennifer und Philipp Pabel, Jonas Rüschenbeck, Julian Grewe, Julien Heimann, Katharina und Max Kiruschin, Katharina Trümper, Kerstin Röwekamp, Kevin und Noah Kotsch, Lena Steinsträter, Leonie Wagner, Lisa Forthaus, Luca Cusati, Marleen Hartwig, Martin Trojanski, Melina und Yasmin Hövelberend, Michelle und Sophie-Marie Nowinski, Mona Kappelhoff, Nele Fiora Rinke, Noah Barton, Phillip Meyer, Ricarda Scheller, Robert Klos, Svenja Muth und Zoe Kokkinou.