Donnerstag, 30. Mai 2013
OWL Masters-Bezirksmeisterschaften 2013

OWL Masters-Bezirksmeisterschaften 2013

Masters der SG Beckum bei den Ostwestfalenmeisterschaften
Bei stabilem Wetter gingen an Fronleichnam die Masters der SG Beckum mit einer kleinen, aber feinen Mannschaft bei den diesjährigen OWL Masters-Bezirksmeisterschaften im Schwimmen an den Start.

im Ahlener Freibad standen die 6 Athleten insgesamt 24 mal auf dem Startblock. Dabei erschwammen sich alle Schwimmer sehr gute Zeiten und brachten den SG Beckum in der Gesamtwertung auf Platz 5.
Mit einem persönlichen Rekord beendete Manfred Flack seinen ersten Start für die SG Beckum über die 50 m Brust.

Iris Laukemper zeigte sich verlässlich und räumte 4 Medaillen ab. Sie wurde Bezirksmeisterin über 50 Brust und 50 Schmetterling sowie Vizemeisterin über die 50m Rücken und 50m Freistil.
Einen gelungen Wettkampf legte ebenfalls Herbert Kissenkötter hin. Neben vier Saison Bestzeiten sicherte er sich auch Gold über 50m Brust, 100m Brust und 50m Freistil sowie Silber über 50m Rücken.

Aber auch in den "jüngeren" Altersklassen wurden Titel und sehr gute Zeiten erschwommen. Svenja Muth zeigte sich in Bestform und holte sich ein Gold über 100m Freistil, 50m Brust, 50m sowie 100m Schmetterling und die 200m Lagen.

Robert Klos musste sich bei seinen fünf Starts gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Seine Anstrengungen wurden mit zwei Silbermedaillen auf 100m Freistil und 200m Lagen und drei Bronzemedaillen über 50m Brust, 50m Schmetterling und 50m Freistil belohnt.

Carina Heese erbrachte ebenfalls sehr gute Leistungen.  Sie konnte sich mit einer Goldmedaille für die 50m Freistil und zwei Silbermedaillen für 50m Brust und 50m Schmetterling schmücken.
Insgesamt konnten die SG Beckum Schwimmer mit einem sehr guten Ergebnis in die Werstadt zurück fahren und ihren Leistungsstand für die kommenden NRW-Meisterschaften überprüfen.


Anhänge