Samstag, 25. Mai 2013
Schwimm-Athletik-Test des Schwimmbezirks Ostwestfalen Lippe

Beckumer Aktive bei Kadersichtung

Während die Älteren ihr Können bei den NRW-Meisterschaften unter Beweis stellten, stand für einige jüngere Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum eine Besonderheit auf der Tagesordnung: Für Corinna Wunder Jg.02, Mona Kappelhoff Jg.02, Jan Schockmann Jg.02, Luca Cusarti Jg.02 und Franziska Hörster Jg.03 ging es nach Schloss Neuhaus, um an dem Schwimm-Athletik-Test des Schwimmbezirks Ostwestfalen Lippe teilzunehmen. Die Absolvierung dieses Tests ist eine notwendige Vorrausetzung für die Berufung in den Bezirkskader, der auch gleichzeitig den D-Landeskader darstellt. Bezirkskader-Trainerin Esther Corsmeyer-Elamri und Landestrainer Jürgen Verhölsdonk konnten sich dabei ein breites Bild über den Leistungsstand der Aktiven machen. Die Übungen waren vielseitig: neben Sit Ups, Liegestützen und Klimmzügen gehörten auch Tests zur Schulter- und Rumpf-Beweglichkeit, zur Beweglichkeit der Füße und Sprungkraft sowie eine koordinierende Übung -der "Kasten-Bumerang-Test", bei dem es um Springen, Sprinten und Koordination geht- auf dem Programm.

Die gute Vorbereitung durch das Trainerteam der SG Beckum hatte sich gelohnt: die jungen Aktiven zeigten sich hochmotiviert und absolvierten alle Übungen zu der vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. Mit einem guten Gefühl konnten sich die fünf Nachwuchsschwimmer in Begleitung von Esther Corsmeyer-Elamri, Iris Laukemper, Ricarda Scheller und Catharina Suchy am Sonntagnachmittag auf den Heimweg begeben. Der gute Leistungsstand lässt damit eine sehr spannende weitere Wettkampfsaison erwarten. Der nächst Wettkampf für die Beckume Aktiven ist der Heinz-Lenfert Pokal in Ahlen.