Samstag, 09. März 2013
NRW Meisterschaften

NRW Meisterschaften

SG Beckum bei den NRW Meisterschaften

Die Teilnahme an den NRW-Meisterschaften im Bochumer Unibad ist für Beckumer Sportler ein besonderer Schritt in der sportlichen Laufbahn.  Sowohl für Nachwuchs, Jugend und Masters , den an dem Wochenende durften alle ran.

Im Masters Bereich Vergoldete Catharina Suchy (Jg.88) ihre Titel Sammlung. Sie Trat über die 400m Lagen , 400m Freistil, 200 Schmetterling und 200m Rücken an und erreichte in allen vier Disziplinen, bei sehr Spannenden Rennen die Gold Medaille. Lediglich bei den 200m Brust musste sie sich um eine Armlänge geschlagen geben und führ mit einer Silbermedaille in dieser Disziplin nach Hause.

Beeindruckend waren auch die Ergebnisse des Nachwuchses auf dem Jugendmehrkampf. Dieser Spezieller Wettkampf ist ausschließlich für die Jahrgänge 2002. Für die SG Beckum waren Mona Kappelhoff und Corinna Wunder am Start. Die Beiden Mädchen konnten so erste NRW Wettkampferfahrungen sammeln und zeigten auch gleich das man mit ihnen rechnen kann. Dieser Wettkampf besteht aus 7 Teilen. Im Grundteil müssen die Aktiven 7,5m Gleiten und 7,5m Delphinkicks machen dazu 50m Kraulbeine. Im Schwimmteil müssen die Strecken 400m Kraul 100m Freistil, 100m Schmetterling und die 200m Lagen belegt werden. Aus den Zeiten der 7 Disziplinen werden Punkte errechnet. Corinna Wunder im Grundteil 179 Punkte bei den 50m Kraulbeine 97 Punkte und im Schwimmteil 976 Punkte erreicht so dass sie auf 1252 Punkte kommt, dass ist Platz 27 für sie. Mona Kappelhoff konnte im Grundteil 118 Punkte sammeln sowie bei den 50m Kraulbeinen 236 Punkte und im Schwimmer Teil 1083 Punkte, so dass sie bei insgesamt 1437 Punkte kam. Das macht Platz 17. Die beiden gehören somit zu den Top 30 in ganz NRW.

Im Jugendbereich der Langstecken Meisterschaften waren Kevin Kotsch (Jg.00) Eva-Maria Hötte (Jg.96)  mit von der Partie und sammelten ebenfalls erste Erfahrungen auf NRW Meisterschaften. Eva schwamm die 800m Freistil in 10:29,78 und belegte Platz 7 in ganz NRW. Kevin Kotsch trat trotz Krankheit in Bochum an und schwamm die 400m Lagen und di 1500m Freistil er belegt  Platz 12 und 18 und konnte sich somit im oberen Mittelfeld in ganz NRW platzieren.

Als nächstes steht der Internationaler Hammer Sparkassen Cup an ,an den viele Ausländischen und deutschen Vereine erwartet werden.

Bild: v.l.n.r Mona Kappelhoff, Catharina Suchy, Kevin Kotsch, Eva-Maria Hötte, Corinna Wunder, Trainerin Esther Corsmeyer-Elamri


Anhänge