Samstag, 06. Oktober 2012
Trainingslager 2012 in Italien

Trainingslager 2012 in Italien

Vom 06.10.2012 bis zum 14.10.2012 machten sich 35 Teilnehmer/innen der SG Beckum auf ins Trainingslager nach Cattolica/ Italien. Auch Schwimmer der Warendorfer Sportunion , der SG Oelde und sogar ein Aktiver aus Steinhagen-Amtshausen waren mit dabei.

Bereits um 06:00 Uhr klingelte für die Aktiven jeden Morgen der Wecker, um pünktlich um 07:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit im Wasser zu starten. Dies fand in dem örtlichen Hallenbad statt, in dem die SG Beckum täglich je zwei Stunden vormittags und nachmittags ihr Training absolvierte. Vor allem Technikverbesserung, aber auch Ausdauer bzw. Schnelligkeitsausdauer waren Inhalte der Trainingsprogramme, um gut auf die bevorstehenden Einladungswettkämpfe, aber auch NRW- und Bezirksmeisterschaften vorbereitet zu sein. Die tägliche Landeinheit, in der vor allem die Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Reaktion der Schwimmer gefördert werden sollte, fand bei überwiegend gutem Wetter am Strand statt. Durch einen besonders starken Zusammenhalt und Teamgeist konnten sich alle gegenseitig zu guten Leistungen motivieren.

Den ehrgeizigen Aktiven stand neben den anstrengenden Trainingseinheiten auch viel Freizeit zur Verfügung. Diese nutzten sie ebenfalls gerne am Strand mit Beachvolleyball, Frisbee, Wikinger Schach oder Sandburgen bauen, was für viel Abwechslung und Spaß sorgte. Zusätzlich zu den normalen Tagesabläufen stand ein Ausflug in die älteste Republik der Welt, San Mariano,an.

Am 13.10.2012, nach der letzten Trainingseinheit, ging es mit dem Bus zurück in Richtung Heimat. Insgesamt blickt die SG Beckum auf ein gelungenes Trainingslager zurück, das neben der Anstrengung auch voller Abenteuer und Unterhaltung war. Die Trainer und Aktiven hoffen nun bei den nächsten Wettkämpfen auf persönliche Bestleistungen.


Anhänge