Samstag, 29. Oktober 2005
OWL IX

OWL IX

Sennestadt (jöst), Obenauf-wasserfest-leistungsstark-impulsiv und fix sind die Attribute der jüngsten Schwimmer im Bezirk Ostwestfalen-Lippe. Zur Endausscheidung des OWL-IX- Schwimmwettbewerbes der Jahrgänge 1995 und jünger traten die besten Nachwuchsteams des Bezirkes im Hallenbad Sennestadt an.

Weniger der Leistungsgedanke, sondern eher die technische Umsetzung komplexer Bewegungsabläufe stand im Vordergrund und wurde bewertet. Startsprung, anschließende Gleitphase, Unterwasserbewegung, Koordination, Wendenausführung und Ausdauerschwimmen waren in den verschiedenen Jahrgängen zu absolvieren.

Für die SG Beckum starteten Laura Rieping, Eva-Maria Hötte, Charlotte Schulte, Laura Reddehase, Philipp Meyer und Thomas Glunz, nachdem man sich in einer Vorausscheidung souverän für die Endrunde qualifiziert hatte. Alle zeigten eine couragierte Vorstellung.

Besonders Philipp Meyer und Thomas Glunz strahlten am Ende der gelungenen Veranstaltung über die gewonnenen Sonderpreise in Form von reichlich Puddingpulver, den ein namhafter Sponsor den Jüngsten zur Verfügung stellte.

Gez. J. Steinkemper
Bild: v.l.n.r: Laura Rieping, Eva-Maria Hötte, Charlotte Schulte, Laura Reddehase, Thomas Glunz, Philipp Meyer.


Anhänge