Samstag, 09. Dezember 2006
SV-NRW Masters Meisterschaften

Unna (jöst), Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison konnten die Masters-Schwimmer der SG Beckum bei den NRW-Meisterschaften reichlich Titel und Medaillen erschwimmen. Gleich 8 Goldmedaillen, davon drei Staffelsiege, sowie drei Silber- und vier Bronzemedaillen standen am Ende der Veranstaltung in Unna auf der Habenseite.

Herausragend präsentierte sich einmal mehr Dr. Alexej Reznichenko (Altersklasse 30), der alle seine fünf Rennen gewann und dabei gleichzeitig drei neue SG Beckum-Vereinsrekorde aufstellte. Sowohl über 50m Brust (0:31,72 Min.), 100m Brust (01:10,41 Min.), 100m Lagen (01:03,72 Min., alles neue Vereinrekorde), über 100m Freistil (0:55,80 min.) und über 50m Delfin (0:27,34 Min.) war er von keinem Konkurrenten aus NRW zu schlagen.

Auch in der 4x50m Lagen-mixed-Staffel und der 4x50m Freistil-mixed-Staffel erschwamm er sich mit seinen Kameraden Frank Warzecha, Marion Hölting und Heike Muth in der Altersklasse 100-119 Jahre den Titel eines NRW-Masters-Meisters. Zusammen mit Robert Klos, Herbert Kissenkötter und Frank Warzecha gelang den Beckumern über 4x50m Lagen der Männer in der AK 120-159 mit Platz eins ein weiterer Sprung auf das Siegerpodest.

Ebenfalls ein Garant für Zuverlässigkeit ist seit Jahren Herbert Kissenkötter, der mittlerweile in der AK 50 an den Start geht. Seine 4 Starts bescherten ihm 4 Medaillen, eine wahrlich beeindruckende Serie. 50m Freistil in 0:29,99 Min. bedeuteten für den 53-jährigen Silber, 50m Brust in 0:36,94 Min. ebenso Bronze, wie auch über 100m Freistil (01:11,07 Min.) und über 50m Delfin (0:34,77 Min.).

Frank Warzecha steuerte über 200m Freistil (Bronze) und 50m Rücken (Silber) zwei weitere Medaillen für Beckum bei. Knapp an den Medaillen vorbei schwamm Heike Muth (AK 40) mit Platz 4 über 100m Brust und 100m Lagen. Ebenfalls Platz vier ging an Marion Hölting über die 100m Brust-Strecke. Jutta Stefan verpasste nur durch eine unglückliche Wende über 50m Rücken mit Platz 5 eine weitaus bessere Platzierung. Robert Klos und Iris Laukemper komplettierten das Beckumer Masters-Team und waren beide mit ihren Zeiten zufrieden. Nächster Auftritt der immer größer werdenden Masters-Abteilung der SG Beckum wird Ende Januar 2007 der Wettkampf in Ennigerloh sein.

Gez. Jörg Steinkemper

Bild 1: NRW-Masters-Meister mit Staffel-Gold, v.l. Marion Hölting, Frank Warzecha, Heike Muth. Es fehlt der erfolgreichste Beckumer Alexej Reznichenko auf dem Siegerfoto.
Bild 2: SG Beckum-Teilnehmer bei den NRW-Masters-Meisterschaften, v.l.: Robert Klos, Jutta Stefan, Frank Warzecha, Iris Laukemper, Heike Muth, Dr. Alexej Reznichenko, Marion Hölting.