Samstag, 15. Februar 2020
DMS Bezirksklasse I

Die 2. Mannschaft der SC Undine Beckum startete erfolgreich in die DMS Bezirksklassen runde. Nachdem vor zwei Woche die erste Damen Mannschaften über ihren Verbleib in der Landesliga Westfalen gejubelt haben. Zeigt jetzt die zweite Mannschaften der SC Undine Beckum ihr können und erfreuten sich der Teamleistung. Mit diesen Erfolgen haben bereits drei Beckumer Teams die in sie gesetzten Erwartungen beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) erfüllt. Als letztes starten die 1. Herren ihren Klassenerhalt.
Bei den Herren der 2 Mannschaft konnte sich Louis Jasper als größter Punkte Sammler beweisen (1305 P.) dicht gefolgt von Jamie Duwentäster (1188 P.) abgerundet haben Leon Giesbrecht (742 P.), Moritz Baumhöfer (681 P.), Mattis Pötter (660 P.), Silas Grewe (654 P.), Jan-Erik Haasner (537 P.) Tristan Kühne (518 P.) und Sam Duwentäster (351 P.) das Mannschaftsergebnis. Hocherfreut war das Trainer Team das die Mannschaft sich keine Fehler erlaubte und somit nicht ins Nachschwimmen musste. Das Ergebnis der jungen Truppe, bei der das Alter im Schnitt bei 14 Jahren lag kann sich mit 6636 Punkten sehen lassen. Die Damen traten zu neunt an in der gleichen Liga an wie die Herren und hier zeigt eisch Lynn Bendix als fleißigste Punktesammlerin (1498 P.) gefolgt von Sophier Rauf (1420 P.) zu dem klasse Mannschaftsergebnis trugen Kathrina Trümper (1259 P.), Laura von Lintig (1099 P.), Carla Holsen (914 P.), Lisa Haasner (663 P.), Lina Damhuis (564 P.), Jana Heidfeld (537 P.) und Lieselotte Otte (369 P.) bei. Auch bei den Damen musst nieman ins Nachschwimmen zur Freude der Trainer. Die Gesamtpunktzahl von 8323 Punkten bescherte der zweiten Damenmannschaft den zehnten Platz im Bezirk. Motiviert und tatkräftig freuen die Aktiven sich auf die kommenden Herausforderungen.